Über uns | Termine | Festival | Produkte | Fotoalbum | Medien | Links | News 
 Neuigkeiten | ARG ´09 | CAN ´13 | EUR ´15 | FRA ´19  en sl 
Erinnerung an Rudolf Maister

Erinnerung an Rudolf Maister

Herzliche Einladung!

In Erinnerung an Dr. Anton Koren

In Erinnerung an Dr. Anton Koren

Seiner schweren Erkrankung ist Dr. Anton Koren, langjähriger Direktor der Hermagoras/Mohorjeva erlegen. Das Oktet Suha war mit der Mohorjeva stets verbunden. Unser Bariton Franc Opetnik war viele Jahre IT-Betreuer der Firma.
Auf Wunsch des Verstorbenen und der Familie wird das Oktet Suha die Begräbnisfeierlichkeiten in St. Jakob/Šentjakob musikalisch gestalten.
Der Ehefrau Franziska sowie der gesamten Familie Koren gilt unser aufrichtiges Beileid.

Es begann in Prevalje

Es begann in Prevalje

Die Frühjahrs-Konzertsaison haben wir am Sonntag, dem 17.3.2024 in Prevalje eröffnet, wo die traditionelle 57 Revue Od Pliberka do Traberka stattfand.

Sehen sie den Beitrag auf KTV Dravograd

Link: KTV

Große Trauer um Christian Maurel

Große Trauer um Christian Maurel

Mitte Februar erreichte uns die schockierende Nachricht vom Ableben eines guten Freundes, des erst 55-jährigen Christian Maurel aus Einersdorf/Nonča vas.
Christian war ein sehr beliebter Mitarbeiter der Posojilnica Bank in Klagenfurt/Celovec, ein begeisterter Jäger und ein guter Mensch, der allen gerne half. Wir werden ihn in ehrendem Gedenken halten.
Unser tiefes Mitgefühl gilt der Mutter Katrca, seinen Schwestern und der gesamten Familie. Die Verabschiedungsfeier am Samstag dem 24.2. in Einersdorf/Nonča vas wird vom Oktet Suha musikalisch gestaltet.

Oktet Suha privat

Oktet Suha privat

So könnte man unseren erste Auftritt im neuen Jahr kurz beschreiben. Auf Wunsch des großartigen Künstlers und Freundes Sigi Kulterer sangen wir zur Finissage im Kulturhaus Hiša Kulture in Schwabegg/Žvabek.
Sigi bedankte sich mit einer sehr emotionalen Rede und mit einem wunderschönen Original-Kunstwerk. Beim schmackhaften Buffet mischte er gleich stimmgewaltig bei den Sängern mit.

Link: www.kpddrava.at

Pepej Krop mit neuer CD

Pepej Krop mit neuer CD

"Es ist ein tolles Gefühl, ein Lied tief im Inneren zu spüren, es aufzuschreiben, zu singen
und schlussendlich im Studio zu produzieren. Ich hoffe, meine Lieder bereichern ein klein wenig das großartige Musikmosaik unserer Heimat Kärnten/Koroška."

Oktet Suha Sänger der ersten Stunde, Liedermacher, Autor, Sänger des Oktet Suha und Pädagoge Pepej Krop stellte seine neueste CD mit dem Titel „Tako me ljubiš“ (So liebst du mich..) vor. Die CD beinhaltet alte und neue Lieder des Liedermachers und Autors zahlreicher Publikationen. Das Live-Konzert wurde von den Gruppen Sanje und Pevsko-instrumentalna skupina im Background begleiten. Das sehr zahlreiche Publikum - darunter BGM Patrick Skubel und Spitzendiplomat und Rat-Obmann Valentin Inzko - war restlos begeistert.

Veranstalter ware der Kulturverein Drava und das Oktet Suha im Rahmen des Jahres der Volkskultur 2023 des Landes Kärnten.

Link: Dober dan Koroška 14.1.2024

    
Nominee Unser Europa 2023